Bielefeld – Wok oder Burger? WOBU!

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich mir überlegen soll, welche Art von Essen es sein soll, dann heißt es immer: „Asiatisch? Oder doch lieber Amerikanisch? Wok oder Burger?“
Daher kam es mir sehr gelegen, als ich während meiner letzten Nahrungssuche, das Restaurant WOBU (Wok und Burger) in Bielefeld entdeckt habe!
Von Außen eher unscheinbar, überzeugt es von Innen doch umso mehr durch seinen freizeitlich-entspannten Charme. Wahlweise kann man an Hochtischen oder an Bänken auf würfelförmigen Hockern platznehmen. Die Bestellung erfolgt an der Theke, genauso wie die Ausgabe des Buzzers, der hell blinkend auf die Fertigstellung der Speisen aufmerksam macht. Ganz im amerikanischen Style.
Unsere Wahl ist heute auf den Bacon Burger und das Yellow Chicken Curry gefallen. Nach einer kurzen Wartezeit von ca. 10-15 Minuten forderte unser Buzzer uns bereits auf unser Essen an der Theke abzuholen.
Der amerikanischeTeil unseres Abendessens war nicht zu verachten. Rauchige BBQ-Soße, mit knusprigem Speck auf würzigem Fleisch. Die Pommes zeichneten sich durch ein perfektes Mittelmaß zwischen Bissfestigkeit und Knusprigkeit aus.
Der asiatische Teil, das Yellow Chicken Curry, war ebenfalls eine gute Wahl. Zwar schmeckte man das Zitronengras und den Ingwer eindeutig heraus, was aber nicht unbedingt nachteilhaft war. Beide Portionen haben satt gemacht, für einen Nachtisch war aber trotzdem noch Platz. 
Hier bietet das WOBU den Asien-typischen Frozen-Joghurt an. Wahlweise mit verschiedenen Toppings, von Soßen über Schokolade, bin hin zu Smarties. Wir haben uns nicht lumpen lassen und unseren Joghurt gleich mit 3 Köstlichkeiten bestreut. Eine gute Wahl!
Preislich liegt das WOBU definitiv im studentenfreundlichen Bereich. Denn 17,95 Euro für zwei Hauptmahlzeiten und einen großen Nachtisch sind hier eindeutig nicht übertrieben. 
Könnt ihr euch also demnächst auch nicht entscheiden, auf welcher Seite der Welt ihr heute geschmacklich verweilen wollt, dann besucht das WOBU!

Wo: 
Arndstr. 8
33602 Bielefeld

Auf der Website könnt ihr zudem im Voraus einen Blick in die Speisekarte werfen:
http://www.wobu-food.de/
Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

Futter?

Erhalte Benachrichtigungen über neues Futter sofort per Mail.