Schloß Burg – Im Haus der Waffeln

Dies ist ein Highlight für jeden Waffelfan. Also für Jedermann. Denn wer mag schon keine Waffeln?! Im Bergischen Land lassen sich diese Köstlichkeiten bekannterweise besonders gut genießen.
Bei unserem Ausflug zu Schloß Burg in Solingen konnten wir am Waffelhaus (direkt auf dem Burggelände) einfach nicht vorbeigehen ohne einen kleinen (großen) Snack einzunehmen.
Bei dem super Wetter hatten natürlich auch viele Andere die Waffelidee, aber dennoch konnte man sich über eine Wartezeit von ca. 10-15 Minuten nicht beschweren. Entschieden haben wir uns für eine eher traditionelle Waffel mit heißen Kirschen und Purderzucker und…

Waffelhaus Schloß Burg

…einer etwas ausgefalleneren Version mit Milchreis, Zimt und Zucker. Diese beiden süßen Waffelvarianten ließen wirklich keine Wünsche offen. Mit einem optimalen Knusprigkeitsgrad und dezent vanilligem Aroma haben sie mich sofort überzeugt.

 Waffelhaus Schloß Burg  

Das besondere Highlight unseres Besuchs war die Pizza-Waffel. Mit Käse, Tomatensauce und einem würzigen Teig hat sie meinen Tag perfektioniert. Der erste Bissen war vielleicht etwas überraschend, da Waffeln nun doch nicht unbedingt mit Salzigem verbunden werden, aber schon nach dem zweiten Stück waren alle Zweifel vergessen. Fazit: Dieses Gericht werde ich definitiv in mein Rezepterepertoire aufnehmen.

Waffelhaus Schloß Burg

Preislich kann man sich wirklich nicht beschweren, die durchschnittliche Waffel lag mit 3-5 € bei einem angenehmen Preis.

Waffelhaus Schloß Burg

Wir empfehlen: Auf ins Waffelhaus!

Waffelhaus Schloß Burg

Adresse:

Waffelhaus – Zum Bergischen Löwen
Steinweg 12
42659 Solingen ‎

http://www.waffelhaus-burg.com/

Hinterlasse eine Antwort

Futter?

Erhalte Benachrichtigungen über neues Futter sofort per Mail.