New York – Roti Canai oder Aufgepufftes Brot

New York bietet eine unheimlich große Auswahl an Restaurants aus den verschiedensten Ländern. Da ist die Qual der Wahl besonders groß. Doch direkt am ersten Tag Downtown in Manhattan hatte ich unfassbares Glück und habe ein malaysisches Restaurant gefunden, das mich wirklich überzeugt hat (es folgten 2 weitere Besuche in den darauffolgenden Tagen).
Zwischen all den ausprobierten leckeren Gerichten war die Vorspeise ein optisches Highlight:
 
Neben den augenschmeichelnden Vorteilen (das Brot sieht vor allem nach mehr aus, als man tatsächlich isst) war der Geschmack sehr überzeugend. Der exotische Gaumengenuss wurde durch den dazu servierten Erdnussdip erst recht unterstrichen.
Wie man Roti Canai selbst zubereitet, kann man z.B. hier nachlesen.
Allen, denen ein Aufenthalt in New York bevorsteht, kann ich das malaysische Restaurant nur weiterempfehlen! Daumen hoch von mir!

Hinterlasse eine Antwort

Futter?

Erhalte Benachrichtigungen über neues Futter sofort per Mail.