Budapest – Der Kuchen namens Kürtöskalács

Ich muss zugeben, dass ich von dieser genialen Form des Nachtisch noch nie zuvor gehört habe. Gefunden habe ich diese osteuropäische Köstlichkeit in einer Metrostation in Budapest. Nun bin ich umso begeistertert von diesem  „Tunnelkuchen“ aus Transilvanien.

 

Kürtőskalács

 Die Ungaren sind sehr vielseitig was die Dekoration der Kuchen angeht: von Kokos, über Mohn, bis hin zu Zimt und Zucker gibt es alles, was das Herz begehrt (und noch mehr).

Mir viel es schwer aufzuhören.

Kürtőskalács

Ein Rezept gibt es natürlich auch und zwar hier.

Mehr Infos zu diesem genial, vielseitigen Dessert gibt es hier.
Genießt diese wundervollen Kuchen in dieser wundervollen Stadt!

Budapest

Tags:

Hinterlasse eine Antwort

Futter?

Erhalte Benachrichtigungen über neues Futter sofort per Mail.